Quds-Day: Der israelkritische Badespaß

Ich habe mir vorgenommen kein kulturelles Event im Iran zu verpassen. Am 10. July war al-Quds-Day.
Quds-Tag, Isfahan

Der Quds-Tag findet am letzten Freitag im Ramadan statt. An diesem Tag wird in allen iranischen Städten auf die Ungerechtigkeit in Palästina hingewiesen.
Quds-Tag, Isfahan

In Isfahan führte ein Sternmarsch aus allen Ecken der Stadt zum Iman Khomeini Platz. Der zentrale Platz jeder iranischen Stadt ist nach Iman Khomeini benannt.
Quds-Tag, Isfahan

Demonstriert wurde gegen Israel, die USA und für den Führer.
Badespaß am Quds-Tag, Isfahan

Im Iran für die Atomenergie. In Deutschland gegen die Kernkraft.
Badespaß am Quds-Tag, Isfahan
Badespaß am Quds-Tag, Isfahan

Iman Khomeini Platz wurde ausgiebig gebadet.
Badespaß am Quds-Tag, Isfahan

Für die Abkühlung der Erwachsenen sorgte die Feuerwehr…
Quds-Tag, Isfahan

Kein Tropfen des kühlen Nass darf im Ramadan verschluckt werden…
Quds-Tag, Isfahan

…und vor den aufgestellten Kühlern sammelten sich die Menschen…
Quds-Tag, Isfahan

…um weisen Worten zu lauschen.
Quds-Tag, Isfahan

Erstaunlich finde ich, dass es im Iran wie auch zum Beispiel in Griechenland, als die Regierung noch zum Wohle der Waehler gearbeitet hat, Demonstrationen für die Regierung gibt. In Deutschland wird nur gegen die Regierung demonstriert, irgend etwas macht unsere Regierung falsch.Wenn in Deutschland überhaupt demonstriert wird, wir scheinen diese Phase überwunden zu haben.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Quds-Day: Der israelkritische Badespaß

  1. Pingback: Endlich wachst zusammen, was zusammengehört… | eastwind

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s