THERE IS NO GOD

Yazd - Feuertempel
Zu Weihnachten war ich in Yazd.
Yazd
Adam hatte schon in Teheran und erst recht ab Isfahan darauf hingewiesen, dass Weihnachten näher kommt und dass wir Weihnachten feiern sollten.
Yazd - Türme des Schweigens
Wir werden regelmäßig gefragt welche Religion wir haben:
Adam sagt er hat keine Religion worauf entweder das Gesicht verzogen wird oder, „nur eine gute Person, die an Gott glaubt (!?)“, gesagt wird. Ich sage, dass ich Christ bin. Das ist wenigstens der richtige Gott und nur der falsche Prophet („wie können sich die Christen anmaßen zu sagen, das Gott einen Sohn hatte – das vermenschlicht Gott!“, ist eine häufig gestellte Frage.) Ich halte es für deutlich klüger zusagen, dass ist Christ bin als zu sagen „there is no god“.
Yazd

by Adam
Als wir im Hostel in Yazd ankamen, hing dort Werbung für ein Weihnachtsessen. Adam war glücklich und begann sofort den gesamten Schlafsaal und weitere Gäste von einer Teilnahme zu überzeugen. Am Abend des 24. saßen ca. 15 Personen um den großen Tisch und wurden langsam hungrig. Als wir Adam los schickten nachzufragen, wann es essen gibt. Kam es mit der Antwort zurück, dass niemand sich für das Weihnachtsessen angemeldet hat und daher das Essen ausfällt.
Weihnachten
Nach kurzem Beratschlagen, meldeten wir uns alle für das Weihnachtsessen – gut für die Küche und gut für uns. So hatten wir einen lustigen Weihnachtsabend. Und es wurden sogar Weihnachtslieder gesungen.
Yazd
Yazd ist die Stadt im Iran, die ich unbedingt besichtigen wollte.
Yazd
Yazd liegt mitten in der Wüste. Deshalb gibt es dort ein paar bauliche Anpassungen an den Gebäuden.
Yazd Freitagsmoschee
Es gibt Windtürme
Yazd ende eines Kanat
und Qanate.
Yazd Freitagsmoschee

Yazd Freitagsmoschee

Yazd Freitagsmoschee
Yazd ist die Stadt der Zoroastrier. Einer sehr alten Religion die sich auf Zarathustra als Propheten beruft. Die Islamische Republik Iran diskriminiert Zoroastrier nicht gesondert, sie sind nur der allgemeinen Diskriminierung ausgesetzt, die alle Menschen im Iran betrifft (zum Beispiel Bekleidungsvorschriften)
Yazd Minaret

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Iran abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu “THERE IS NO GOD

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s